Seehofer kommt nach Attaching

Am 29. Oktober um 13 Uhr kommt Ministerpräsident Seehofer nach Attaching zu einem Gespräch mit den betroffenen Bürgern. Alle Startbahngegner sind eingeladen,  zu kommen. Dies ist unsere letzte Chance, positiven Einfluss auf Seehofers angekündigte, endgültige Entscheidung über eine 3. Startbahn zu nehmen. Wir alle haben die berechtigte Hoffnung, dass wir uns mit dieser letzten Attachinger…

Filmvortrag „Leben mit der Energiewende 3 – selber machen“

Filmvortrag „Leben mit der Energiewende 3 – selber machen“ Mit dem Regisseur Frank Farenski vor Ort. Die Energiewende geht weiter, trotz der Widerstände auf Seiten der Politik. Leben mit der Energiewende 1 – Der Film“ und „Leben mit der Energiewende 2 – 100% regenerativ“ begeisterten hunderttausende Zuschauer. Filme, die für die Energiewende Mut machen und…

Besuch von Joachim Herrmann (CSU)

Sehr geehrte, liebe Mitglieder unseres Aktionsbündnisses, liebe Startbahngegner, Unterstützer und Freunde, wie bereits in meiner/unserer kürzlichen „Drachenfest-Mail“ angekündigt, lassen wir uns auch während dieser Wartezeit bis zur Seehofer ‘schen Entscheidung nicht von unseren laufenden Planungen und Aktionen abbringen. Auch heute gilt daher noch immer unser langjähriger Grundsatz: „Immer wenn einer der politischen Entscheidungsträger und Befürworter…

Seehofer könnte bald schon vom Flughafen-Ausbau abrücken

Der Bau einer dritten Startbahn am Münchner Flughafen wird offenbar immer unwahrscheinlicher. In der CSU mehren sich die Zweifel, dass Ministerpräsident Horst Seehofer das Projekt noch befürwortet. Man habe vielmehr den Eindruck, dass Seehofer einer weiteren Piste zunehmend skeptisch gegenüberstehe, verlautet es aus Parteikreisen. Lesen Sie hier weiter: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/flughafen-muenchen-zweifel-an-der-dritten-startbahn-1.2674075